Wir über uns …

Wir, die Jugendfeuerwehr Zirndorf sind eine seit den frühen Neunzigern bestehende Gruppierung innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Zirndorf, unser Ziel besteht darin junge und motivierte Jugendliche zu leistungsstarken Feuerwehrdienstleistenden auszubilden. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die Fähigkeiten und Kenntnisse der jungen Erwachsenen zu erkennen und zu fördern. Im Rahmen der Übungen und Treffen, werden die Jugendlichen altersgerecht auf ein späteres Feuerwehrleben vorbereitet, natürlich darf hier auch der Freizeitspaß nicht zu kurz kommen.

Seit dem Jahr 2008 tun wir dies gemeinsam mit den Ortsteilwehren Anwanden-Lind, Banderbach-Bronnamberg-Weiherhof, Weinzierlein und Wintersdorf. Im 14-tägigen Wechsel üben wir gemeinsam an den jeweiligen Standorten.