Förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zirndorf – Warum?

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag zum Download als PDF:

Nicht jedem ist es möglich, ein erhebliches Maß an Freizeit zu opfern, um sich zum/zur aktiven Feuerwehrmann- bzw. Frau ausbilden zu lassen und dann das gewonnene Wissen durch viele Übungen und Unterrichte zu ergänzen.

Ebenso kann nicht jeder, wenn gefordert, auch zur Nachtzeit seinem Nächsten in der Not Hilfe leisten.
Aber auch Sie können Ihre enge Verbundenheit und Ihre Anerkennung gegenüber den Feuerwehrdienstleistenden zeigen.

Werden Sie förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zirndorf 1862 e. V..

Die Aufgabe des Feuerwehrvereins

Der Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zirndorf, insbesondere durch das Werben und das Stellen von Einsatzkräften (Auszug aus der Vereinssatzung).

Der Feuerwehrverein stellt die gesamte Anzahl der Feuerwehrdienstleistenden. Er repräsentiert seine Mitglieder während zahlreicher, öffentlicher Aufgaben und finanziert kleinere Anschaffungen für den Feuerwehrdienst. Er sorgt dafür, dass der oft harte und anstrengende Feuerwehralltag durch gesellige Veranstaltungen aufgelockert wird.

Auf Wunsch sind die Repräsentanten des Vereins bemüht, auch bei privaten Problemen der Mitglieder, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Was bietet der Verein seinen fördernden Mitgliedern?

Interessante Einblicke in die Arbeit und die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr Zirndorf. Aber auch gesellige Veranstaltungen wie z. B. das große Grillfest zum Kirchweihumzug oder die Weihnachtsfeier in der Paul- Metz- Halle. Alle Veranstaltungen und Aktivitäten aufzuführen würde hier den Rahmen sprengen. Sprechen Sie uns doch einfach an!

Werden auch Sie förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zirndorf 1862 e. V. und unterstützen Sie die Feuerwehr in ideeller und finanzieller Hinsicht.