Verkehrsunfall mit mehreren PKW in der Zirndorfer Innenstadt

Am Samstag Nachmittag kam es gegen 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Die Feuerwehr wurde zunächst mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“ in die Wiesenstraße alarmiert. Nach einer ersten Lageerkundung konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges war nicht eingeklemmt und konnte sein Auto ohne ein Tätigwerden der Feuerwehr verlassen.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde der Brandschutz sichergestellt, sowie die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. Außerdem musste die Wiesenstraße, im Bereich der Unfallstelle, für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt werden.
Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, wurde die Fahrbahn geräumt und wieder freigegeben. Insgesamt dauerten die Arbeiten der Feuerwehr knapp eineinhalb Stunden.

Noch während des Einsatzes in der Wiesenstraße, wurde die Feuerwehr Zirndorf zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Das KLAF und der RW fuhren die Einsatzstelle am Achterplätzchen an. Am dortigen Spielplatz war ein Kind von einem Klettergerüst gestürzt und musste versorgt werden. Da der Rettungsdienst beim Eintreffen der Einheiten jedoch bereits vor Ort war, war hier kein Eingreifen mehr nötig.