↑ Zurück zu Jubiläumsjahr 2012

Kirchweihumzug im Festjahr 2012

Am 18.08.2012 veranstalteten wir unser schon traditionelles Kirchweih- Grillfest. Dieses war anlässlich unseres 150-jährigen Jubiläums mit Besonderheiten versehen.

Der Zuspruch in der Bevölkerung war ungebrochen gut. Sehr viele Besucher nutzten das schöne Wetter zum gemütlichen Verweilen bei uns und zum Betrachten des Kirchweihumzugs von unserem Feuerwehrhof aus.

Anlässlich unseres Jubiläums nahmen wir auch einmalig selbst mit einer Fußgruppe, unserer alten und der aktuellen Drehleiter am Kirchweihumzug teil. Angesichts der Temparaturen kam das von uns verteilte Eis bei den Zuschauern besonders gut an. Aber auch die verteilten Festschriften wurden gut angenommen. An dieser Stelle sei ein Dank an die Kameraden der FF Bubenreuth gerichtet, die den Weg mit unserer historischen Drehleiter zu uns gefunden und damit einen schönen Blickfang geboten haben.

Unsere Teilnahme am Kirchweihzug stellte alle Beteiligten dieses Jahr allerdings auch logistisch und organisatorisch vor eine ganz besondere Herausforderung. Schließlich galt es nicht nur die Absicherung des Kirchweihumzugs sicher zu stellen, sondern gleichzeitig das Grillfest auf der Wache am Laufen zu halten und mit genügend Mannschaft am Umzug teilzunehmen.

EIN HERZLICHES DANKE SCHÖN an alle Kameradinnen, Kameraden und fördernde Mitglieder, die mit außergewöhnlichem Einsatz mitgeholfen haben, einen sehr schönen und erfolgreichen Kirchweih- Samstag zu realisieren!


Hit Counter provided by technology news