↑ Zurück zu Jubiläumsjahr 2012

„Blaulicht“- Gottesdienst

Am 26. Oktober fand in der Kirche St. Rochus ein ökumenischer „Blaulicht“-Gottesdienst für alle Mitglieder von Rettungs- und Hilfsorganistationen im Landkreis Fürth statt. Dieser Festgottesdienst am Freitag Abend war gleichzeitig der feierliche Abschluss des Jubiläumsjahres der Freiwilligen Feuerwehr Zirndorf. Damit wurden nach der Eröffnung des Festjahres mit einer Andacht zu Beginn des Festkommerses am 3. März die Feierlichkeiten wieder mit einem Gottesdienst beendet.

Unter Leitung von Pfr. Kaiser und mit Unterstützung der Notfall-Seelsorger feierten Polizei, Rettungsdienste, Technisches Hilfswerk und Feuerwehren einen persönlichen und stärkenden Gottesdienst.

Anschließend wurden alle Gäste zu einem Empfang im Gemeindehaus geladen, wo neben Grußworten der Ehrengäste auch eine kulinarische Stärkung angeboten wurde.


Hit Counter provided by technology news