«

»

Die zweite Blüte des LF 16/12

Die Feuerwehr Zirndorf hatte 1989 einen Mercedes-Benz 1222 AF 11.0/216PS (siehe auch) als LF 16/12 in den Dienst gestellt. Damals bekam das Fahrzeug den Funkrufnamen Florian Zirndorf 68/40/1 und war bis zum Sommer 2012 in viele Einsätze der Feuerwehr Zirndorf eingebunden. Mit der Beschaffung des aktuellen HLF 20/16 wurde das bisherige Fahrzeug in Zirndorf außer Dienst gestellt und an Händler weiter verkauft. 

Nun haben wir aus Maków Podhalański Post erhalten, dass unser ehemaliges Fahrzeug dort nach einigen Umbauten und Modernisierungen weiter im Dienst ist. Maków Podhalański ist eine Stadt im Süden Polens mit circa 6000 Einwohnern. 

Mariusz Gajewski, ein Kamerad aus Polen, hat uns freundlicherweise über die zweite Blüte des Fahrzeugs informiert und uns Fotos des Fahrzeugs bereit gestellt. Man kann erkennen, dass das Fahrzeug viel Pflege erhält und weiter für den aktuellen Feuerwehr-Dienst ausgerüstet wurde. So wurde neben weiteren Änderungen die Haspel entfernt und eine Seilwinde nachgerüstet.

Wir freuen uns, dass unser ehemaliges Fahrzeug in treuen Händen weiter Verwendung findet und seinen Feuerwehr-Dienst leistet.

Besonderer Dank geht hier an Mariusz, dass er den Kontakt zu uns hergestellt hat und uns die Bilder zur Verfügung stellt.


Hit Counter provided by technology news